Home Staging-Projekt
Haus in St. Ingbert

 

Immobilien verzaubern!

press to zoom

press to zoom

press to zoom

Home Staging eines leerstehenden Stadthauses in St. Ingbert
Dieses gemütliche Stadthaus im Kern von St. Ingbert mit großzügiger Gartenanlage und Pool war in altem Zustand auch schön. Die großen, leeren Räume der 170 m² Wohnfläche vermittelten jedoch in ihrem Ursprungszustand weder ein Wohngefühl noch konnten sich die Kaufinteressierten die Räume eingerichtet vorstellen. Der Funke wollte hier einfach nicht überspringen. Preisangebote weit unter dem Verkaufspreis waren die Folge.

Nach mehr als 5 Monaten Leerstand und erfolgloser Vermarktung musste etwas passieren. Auf Anraten des Maklers entschied sich der Auftraggeber für den Einsatz des Home Staging-Komplett Pakets.

Die zielgruppengerechte Präsentation des Hauses und die Farbe des 70er Jahre Bades waren die Vorlage für das Home Staging Konzept. Die Immobilie wurde Schritt für Schritt vorbreitet und das volle Potenzial sichtbar gemacht.

Der Außenbereich wurde für den Sommer vorbereitet. Das Wohn-Esszimmer schafft mit seinen abgestimmten Accessoires eine Wohnfühlatmosphäre und lädt zum Entspannen ein. Aus einem riesigen Raum mit angrenzendem Bad wurde ein traumhaftes Schlafzimmer mit Ankleide, die Frauenherzen höher schlagen lässt. Die Interessenten waren begeistert und völlig verzaubert.

Auch der in die Jahre gekommene Abstellraum im Dachgeschoss sollte eine klare Funktion erhalten. So wurde aus der Kammer ein einladendes Spielzimmer für Kinder. 

Ein ideales Zuhause für eine Familien.

Nach dem Home Staging erhielt die Immobilie in nur 4 Wochen 4 feste Kaufzusagen. 

Der Kunde konnte sich nicht nur über einen schnellen Verkauf freuen, er konnte sich den Käufer sogar aussuchen.

 

Mitglied der
Deutsche Gesellschaft für Home Staging und Redesign e.V.

dghr_logo_unterzeile_mono_hell.png